Damen

Damenmode Bekleidung Geschäfte

Herren

Herrenmode Bekleidung Geschäfte

Mädchen

Mädchen Kleidung Geschäfte

Jungen

Jungen Kleidung Geschäfte

Babys

Baby Mode Geschäfte

Schuhe

Schuhe Geschäfte Deutschland

Taschen

Taschen Geschäfte Deutschland

Unterwäsche

Unterwäsche Geschäfte Wäsche Deutschland

Umstandsmode

Umstandsmode Geschäfte Deutschland

Sportkleidung

Sportkleidung Geschäfte Deutschland

                   

Paspop.de Kleidung Geschäfte Unterwäsche für Damen

Frauen Nachtwäsche, strumpfwaren und loungekleider

Schone Unterfashion, Bh's, Slips und Nachtkleidung wie Babydolls oder Teddies, konnen sie online kaufen bei der beste Untwäsche shops auf Internet. Hier finden sie Unternehmen, spezialisiert auf Unterwäsche und Strumpfwaren. Kollektionion mit mehr als 1.500 verschiedenen Stilen, original hochwertige Strumpfwaren, Unterwäsche, Burlesque, Clubwear, Themen Kostüme, Schuhe und Accessoires.


Home > Unterwäsche

Shops

 

 

BHs

 

Kleider

 

Nachthemden

 

Nylons

 

Shirts

 

Socken

 

Strümpfe

 

Thermo-Unterwäsche

 

Tops

 

Umstands-Unterwäsche

 

Die Geschichte des BHs

Die Geschichte des BHs ist eine faszinierende Reise, die sich über Jahrhunderte erstreckt und die sich ständig verändernde Einstellung zum Körper der Frau und ihrer Rolle in der Gesellschaft widerspiegelt. Das Konzept eines Kleidungsstücks, das die Brüste stützt und formt, lässt sich bis zu den alten Zivilisationen zurückverfolgen, wo Frauen Stoff- oder Lederbänder verwendeten, um ihre Brüste zu heben und zu trennen. Doch erst im 19. Jahrhundert nahm der moderne BH, wie wir ihn kennen, Gestalt an.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts waren Korsetts das wichtigste Unterbekleidungsstück für Frauen, das sowohl die Brüste als auch die Taille stützte und formte. Im weiteren Verlauf des Jahrhunderts gab es jedoch eine wachsende Bewegung hin zu natürlicherer und bequemerer Kleidung. Dies führte zur Entwicklung des ersten BH-ähnlichen Kleidungsstücks, das als "Korsettüberzug" bekannt wurde. Dabei handelte es sich um ein locker sitzendes, ärmelloses Oberteil, das über dem Korsett getragen wurde, um Schutz und Bescheidenheit zu gewährleisten.

Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert gewann die Frauenbewegung an Dynamik, und die Frauen begannen, die traditionellen Geschlechterrollen und Erwartungen in Frage zu stellen. Dieser gesellschaftliche Wandel beeinflusste auch die Modeindustrie, und die Designer begannen, mit neuen Schnitten und Silhouetten zu experimentieren. Im Jahr 1910 führte der französische Designer Paul Poiret den "Büstenhalter" ein, ein Kleidungsstück, das ohne Korsett getragen werden sollte und eine natürlichere Form für die Brüste bot.

Doch erst in den 1920er Jahren kam der moderne BH wirklich auf. Der Flapper-Stil des Jahrzehnts mit seiner lockeren und jungenhaften Silhouette erforderte eine andere Art von Unterwäsche. Die "knabenhafte Figur" kam in Mode, und die Frauen wollten ihre Brust eher abflachen als sie zu betonen. So entstand der "Flapper-BH", ein bandeauartiges Kleidungsstück, das nur minimalen Halt bot und unter den neuen, freizügigeren Kleidungsstücken getragen werden sollte.

In den 1930er Jahren erfuhr der BH mit der Erfindung der Körbchengröße eine bedeutende Veränderung. Bis zu diesem Zeitpunkt waren BHs nur in wenigen Standardgrößen erhältlich, und Frauen mussten sich oft mit schlecht sitzenden Unterkleidern begnügen. Die Körbchengröße ermöglichte eine individuellere Passform, und die Frauen konnten aus einer Reihe von Größen wählen, um die perfekte Passform für ihren Körper zu finden.

Während des Zweiten Weltkriegs übernahm der BH eine neue Rolle, denn er wurde zum Symbol des Patriotismus und der Unterstützung für die Truppen. Die Regierung startete sogar eine Kampagne mit dem Namen "Uplift America", um Frauen zu ermutigen, BHs zu tragen, um die Kriegsanstrengungen zu unterstützen. Dies führte zu einem sprunghaften Anstieg der BH-Verkäufe und festigte den Platz dieses Kleidungsstücks in den Kleiderschränken der Frauen.

In den 1950er Jahren wurde der kultige Bullet-BH mit seinen spitzen Körbchen und seiner konischen Form eingeführt. Dieser Stil wurde durch Hollywood-Stars wie Marilyn Monroe populär und wurde zu einem Symbol für Weiblichkeit und Sexualität. Mit dem Aufschwung der Frauenbewegung in den 1960er und 1970er Jahren lehnten die Frauen jedoch den einschränkenden und objektivierenden Charakter des Bügel-BHs ab und wählten bequemere und natürlichere Modelle.

In den 1970er Jahren kam auch der Sport-BH auf, der speziell für Frauen entwickelt wurde, die sich sportlich betätigten. Diese Entwicklung war für Sportlerinnen von großer Bedeutung, da sie den dringend benötigten Halt und Komfort beim Sport und bei körperlichen Anstrengungen bot.

In den 1980er- und 1990er-Jahren wurde der BH zu einem Modestatement, da die Designer ihn in ihre Kleidungsstücke einbauten. Der Push-up-BH, der von der Unterwäschemarke Victoria's Secret populär gemacht wurde, wurde zu einem Muss für Frauen, die ihr Dekolleté betonen wollten. Dieser Trend rief jedoch auch Kritik hervor, da er unrealistische Schönheitsstandards aufrechterhielt und den Körper der Frauen objektivierte.

Heute entwickelt sich der BH weiter und passt sich den veränderten Bedürfnissen und Wünschen der Frauen an. Von kabellosen und nahtlosen Modellen bis hin zu Braletten und BH-Oberteilen gibt es eine breite Palette von Optionen für Frauen aller Formen und Größen. Die Geschichte des BHs spiegelt die sich ständig verändernde Einstellung gegenüber dem weiblichen Körper wider und erinnert an die Fortschritte, die in Bezug auf die Gleichstellung der Geschlechter und die Körperwahrnehmung erzielt wurden.

 

Möchten Sie gerne ihren Geschäft und webshop kostenlos promoten auf Paspop.de, bitte schicken Sie ein E-mail zum reaktionen [at] paspop.de